Verein

Unsere Kinder erfahren in der Kita am Kleistpark eine gute Pädagogik. Wieso also ein Förderverein? In Zeiten sparsamer öffentlicher Haushalte sind finanzielle Mittel knapp und das normale Kitabudget reicht allemal für eine Grundversorgung aus. Daher haben Eltern 2012 einen Förderverein gegründet, der als gemeinnützig anerkannt ist.

Ziel des Vereins ist, der Kita finanzielle Mittel zum Wohl der Kinder zur Verfügung zu stellen z.B. für:

• die Unterstützung sozial schwacher Familien
  • die Anschaffung von Ausstattung für Musik, etc.
  • kleine Reparaturen, wie z.B. der Dreiräder
  • Zuschüsse für Ausflüge und sonstige Aktivitäten,
  • die Unterstützung oder Organisation von Veranstaltungen in der Kita
  • und vieles mehr

Dabei ist uns wichtig, dass wir als Verein nicht für die Grundversorgung aufkommen, die vom Kitaträger geleistet werden muss, sondern Projekte und Aktivitäten unterstützen, die sonst nicht möglich wären. Das können wir nur, wenn der Verein wächst und durch regelmäßige Mitgliedsbeiträge ein ausreichend großes Budget zur Verfügung steht. Wir bieten aber auch nicht nur finanzielle Unterstützung an, sondern packen mit an, wenn es nötig ist.

Wir sind mit Herz und Verstand bei der Sache und arbeiten Hand in Hand zusammen – für unsere Kinder!

Wenn Du Fragen über unsere Arbeit hast, dann trete mit uns in Kontak! Wir freuen uns über Anregungen, Lob und konstruktive Kritik.

E-Mail: foerderverein@kita-am-kleistpark.de

Schulengel

Förderverein der Kita am Kleistpark e.V.
Postbank Berlin
KTO: 89445105